Welche Ausbildungen habe und mache ich?


Durch meine Krankengeschichte, hab ich begonnen mich mit den Themen Gesundheit, Krankheit und dem Einfluss der Ernährung auf den Körper, sehr detailliert auseinanderzusetzen.
Ich begann mit der Heilpraktikerausbildung, weil ich im Detail vertstehen will, was in menschlichen Körper wie abläuft. Wieso und wo ich die Stellschrauben drehen kann, um den Körper wieder Richtung Gesundheit bringen zu können, ist dabei nur eine der vielen Fragen, die ich mir täglich stelle.
Außerdem besuchte ich verschiedene Weiterbildungen, die sich speziell um das Thema Ernährungsberatung drehten. Seit 2018 beschäftige ich mich außerdem mit dem Themenfeld der Nahrungsmittelkombination.

Meine eigene Bibliothek zum Theme menschlicher Körper, Ernährung, Lebensmittel und deren Inhaltsstoffe, Nährstoffen... wächst stetig.

2015 habe ich den dritten Grad als Reiki-Meister absolviert und praktiziere es täglich. Bei meinen Patienten versuche durch die Kombination aus Handreflexzonenmassage und Reiki Gutes zu tun und Schwachstellen aufzudecken, um diese dann angehen zu können.

Wer bin ich?


Mein Name ist Sophia Kröhner, ich wurde 1983 in Leipzig geboren.
Nach einer turbulenten privaten Zeit, wurde 2013 bei mir Multiple Sklerose diagnostiziert. Ich habe jedoch nach einem kurzem Intermezzo mit der klassischen Schulmedizin, mich dazu entschlossen, meinem eigenen Weg zu gehen und startete im März 2014 ein außergewöhnliches Ernährungsexperiment an mir selbst: roh-vegane, glutenfreie Kost von einem Tag auf den anderen.
Wieso ich das meinen Kunden auf keinen Fall weiterempfehlen kann, ist jedoch ein anderes länger dauerndes Thema.
Seit Sommer 2014 bin ich schub- und beschwerdefrei und startete 2015 mein kleines Unternehmen: Ernährungs- und Lebensberatung mit dem Schwerpunkt Autoimmunerkrankten zu helfen, speziell MS'lern.
Im Mai 2017 wurde ich Mama eines kerngesunden Rübchens und er ist der wundervolle Grund, wieso sich die Ausrichtung meines Unternehmens sich erweiterte auf die Themen: gesunde Ernährung für Mutter und Kind! 

Sophia Kröhner