My Image
  • geboren 1983 in Leipzig
  • Abitur
  • Ausbildung zur Internationalen Managementassistentin, Fachrichtung Fremdsprachen (Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch)
  • erste berufliche Laufbahn 2007-2016: Assistenz der Geschäftsleitung & Office Manager, dann Vorstandsassisstentin (CEO, CFO, CRO)
  • Schicksalsjahr 2013: Trennung / Scheidung & MS-Diagnose / aber auch eine neue Liebe
  • Ernährungs- und Lebensumstellung März 2014
  • schub- und beschwerdefrei seit Spätsommer 2014, ohne Basistherapie oder andere typische Behandlungsform
  • zweite berufliche Laufbahn: Food & Life Coach und Heilpraktiker in Ausbildung im Eigenstudium seit 2015
  • Reikimeister im 3 Grad seit 2015
  • Hochzeit 2016
  • stolze Mama seit Juni 2017

Publikationen

My Image
My Image

Auf der Suche nach Heilung

Ein kurzer Einblick, wie ich mich gefühlt habe und wie ich meinen Weg in Richtung Gesundheit nach der Diagnose eingeschlagen habe.

Länger schubfrei, durch 7 essentielle Schritte

Mit diesem einfachen Sieben-Schritte-Plan möchte ich dir zeigen, wie ich es geschafft habe, mich aus diesem Gedanken-Karussell-Gefängnis zu befreien.​​​​​​​

Sophia Kröhner

Lerne mich noch besser kennen.

Das Video wurde im Zuge meines zweiten MS-Kongresses im Herbst 2019 aufgenommen. Hier erzähle ich dir meine Geschichte.

Weitere Projekte von mir

My Image
My Image

Weil es mein Herzensprojekt ist!

Eine Informationsseite mit vielen Erfahrungsberichten, inspirierenden Beiträgen und Büchertipps von und für MS-Diagnostizierten. Außerdem finden hier meine kostenfreien  Multiple Sklerose-Kongresse statt.

Weil es so wichtig ist!

Glutenfreie Ernährung ist kein moderner Hipster-Trend, sondern essentiell für eine deinen Weg zurück Richtung Gesundheit. Diese Seite entstand durch einen 30-tägigen Kongress im Jahr 2015. Hier findest du viele kostenfreie Infos, rund um das Thema Gluten.

My Image

Weil gesunde Ernährung auch mal einfache Aspekte hat!

Auf dieser Infoseite gibt es einen ersten Einblick zum Thema gesunde alternative Nahrungsmittel. Ich beleuchte hier noch relativ unbekannte Lebensmittel, die aber für unseren Körper die reinsten Nährstoffbomben sind und und sehr schnell mit vielen wichtigen Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen versorgen können. Es sind Mutter Naturs kleine grüne Wunder.

Kontaktaufnahme

Klicke in den Kalender und suche dir den Tag aus, der dir am besten passt. Dann werden dir die noch freien Zeiten angezeigt. Klicke auf deine Wunschzeit und bestätige diese durch das Anklicken des blauen Feldes, welches sich auftut. Nun wirst du aufgefordert deine Kontaktdaten einzutragen. Wenn du alle Angaben eingetragen hast, klicke auf Termin buchen. Dann telefonieren wir zur vereinbarten Zeit. Ich werde dich anrufen.